Oğuz Akbaş – Schlagzeuger

Oğuz Akbaş

Schlagzeuger im Mannheimer Schlagwerk seit 2014

Oğuz Akbaş ist Mitglied im Mannheimer Schlagwerk seit 2014. Er wurde im Jahr 1996 in Ankara geboren.

oğuz akbaş-vita

Oğuz Akbaş

Im Alter von 8 Jahren erhielt er Klavierunterricht, drei Jahre später folgte die erste Ausbildung am Schlagzeug.

Als Stipendiat studierte er ab 2007 an der Bilkent University of Music and Performing Arts. Während seiner Zeit dort gastierte er bereits als Solist beim Bilkent Symphony Orchestra. Ausserdem spielte er im Zeitraum von 2012-2014 mit zahlreichen anderen türkischen Jugendorchestern.

Im Jahre 2011 gewann er den ersten Preis bei dem Giornate della Percussione Wettbewerb in der Kategorie Marimba, und einen zweiten Preis in der Kategorie Kleine Trommel in Fermo, Italien.

Seit dem Jahr 2014 studiert er an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Dennis Kuhn und spielt regelmässig mit dem Mannheimer Schlagwerk.